Piran und ich wurden ausgewählt, uns in den Fachbereich Notruf Mitglieder (NRM) zu integrieren und unsere 3-jährige Ausbildung u. a. hier zu absolvieren. In unserem Bereich werden die ADAC Plus- oder ADAC Premium Mitglieder mit weiterführenden fahrzeugbezogenen Leistungen im In- und Ausland versorgt. Wir haben die Möglichkeit, für unsere Mitglieder im Falle einer Panne einen Mietwagen oder eine Übernachtung zu organisieren. Wenn Kunden ein Taxi benötigen oder einen Transport zu einer Werkstatt in Heimatnähe wünschen, sind wir hierfür ebenfalls die richtigen Ansprechpartner. Auch viele andere Möglichkeiten stehen uns hier noch zur Verfügung. Durch diese Organisationen pflegen wir auch sehr engen Kontakt zu vielen Autohäusern, Werkstätten oder auch Abschleppunternehmen.
Da die Leistungen und Organisationen in diesem Bereich sehr vielfältig sind, erhalten wir vorab eine Schulung, die sich über drei Wochen erstreckt. In diesem Zeitraum erhalten wir einen Einblick in alle Programme und Leistungen. Auch die richtige Kommunikation am Telefon erlernen wir in dieser Schulung. Ist der Theorieteil abgeschlossen, hören wir bei erfahrenen Mitarbeitern zu und können auch zielgerichtet Fragen loswerden, bevor wir dann selbst am Telefon den Mitgliedern im Notfall weiterhelfen.
Zum Start war alles völlig neu für uns, aber mittlerweile können wir ohne weiteres den Mitgliedern in Notsituationen helfen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bis bald!
Euer Etienne